Brotkrumenpfad
Support-Informationen
UBsearch - Anzeigeprobleme mit unterschiedlichen Browsern u. Versionen
- Betriebssystem Windows / Mac OS / Linux:
- Anzeigeprobleme mit nicht aktuellen Firefox Versionen:
Mit älteren Versionen kommt es zu Anzeigeproblemen in UBsearch.
Lösungsvorschlag: Führen Sie ein Browserupdate auf die aktuellste Version durch oder verwenden Sie den aktuellen Internet Explorer.
- Anzeigeprobleme mit Edge (Browser Windows 10):
Verwenden Sie Internet Explorer, Chrome od. eine aktuelle Firefox Version.
- Probleme bei der Buchbestellung:
Mit unterschiedlichen Browsern und Versionen kommte es im Zuge der Buchbestellung zu Anzeigeproblemen, sodass die Bestellung nicht abgeschlossen werden kann. Das Problem lässt sich derzeit nicht auf ein Muster eingrenzen.
Leider können wir derzeit nur empfehlen, einen alternativen Browser zu probieren.
Also wenn Sie Windows verwenden und es mit Firefox nicht funktioniert, verwenden Sie als Alternative den Internet Explorer oder Chrome.
Wenn Sie Mac OS verwenden und es mit Safari nicht funktioniert, dann z.B. mit Chrome od. Opera versuchen.
Das Problem wurde bereits an den technischen Support der Softwarefirma gemeldet und hoffen auf eine baldige Behebung dieses fehlerhaften Browserverhaltens.
- Anmeldeprobleme bei UBsearch
- Für Studierende/Bedienstete der Universität Salzburg: Im Falle von Anmeldeproblemen wenden Sie sich bitter per Mail via Adresse ticket(at)sbg.ac.at an die ITServices der Universität Salzburg.
- Für Allgemeine BenutzerInnen der Universitätsbibliothek Salzburg:
Sie verfügen über ein a-Konto (Bsp. a101112) und die Anmeldung funktioniert nicht - bitte senden Sie ein Mail mit Angabe des Vor- u. Nachnamens u. dem a-Konto an die Adresse ub-support(at)sbg.ac.at