Diese Bestände werden zum internen Gebrauch im Verwaltungsbereich der Universität Salzburg benötigt. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an die Katalog-Information:
Hauptbibliothek Hofstallgasse 2 - 4 5020 Salzburg
Information: +43 (0)662-8044-77350 bzw. 77360
info.hb(at)sbg.ac.at

Hinweis: Bestände aus dem Verwaltungsbereich können an der jeweiligen Verwaltungseinrichtung benützt jedoch NICHT entlehnt (Ausnahme: Gendup) werden.

Verwaltung Alumni Club
Kapitelgasse 4-6 - 5020 Salzburg
Kontakt: Dr. Leyrer Josef, MAS
Tel.: +43 (0)662 8044 - 2437
E-Mail: alumni(at)sbg.ac.at

Verwaltung Arbeitskreis für Gleichbehandlung

Kontakt Referat
Tel.: +43 (0)662 8044 2490
E-Mail: akg(at)sbg.ac.at
Homepage

Verwaltung Arbeitsmedizin

Hellbrunnerstr. 34 - 5020 Salzburg
Kontakt: Dr. Weismann Michael
Tel.: +43 (0)662 8044 1019
E-Mail: m.weissmann(at)gmx.at

Verwaltung Behindertenreferat
Kapitelgasse 6 - 5020 Salzburg
Kontakt: Steger Christine
Tel.: +43 (0)662 8044 2465
E-Mail: christine.steger(at)sbg.ac.at

Verwaltung Betriebsrat
Sigmund-Haffner-Gasse 16/I/2 - 5020 Salzburg
Kontakt: Tel.: +43 (0)662 8044 2366
E-Mail: betriebsraete(at)sbg.ac.at
Öffnungszeiten: Mo - Fr 09.00-12.00 Uhr, Mi 14.00-16.00 Uhr

Verwaltung Büro Senat und Unirat
Kapitelgasse 4-6 - 5020 Salzburg
Kontakt: siehe Homepage

Verwaltung Controlling
Kapitelgasse 4-6 - 5020 Salzburg
Kontakt: Mag. Strasser Doris
Tel.: +43 (0)662 8044 2310
E-Mail: doris.strasser(at)sbg.ac.at

Verwaltung Flexibles Lernen u. Neue Medien
Kapitelgasse 4-6 - 5020 Salzburg
Kontakt: Tel.: +43 (0)662 8044 2425
E-Mail: elearn(at)sbg.ac.at

Verwaltung Forschungsförderung
Kapitelgasse 4-6 - 5020 Salzburg
Kontakt: Tel.: +43 (0)662 8044 2455
Homepage

Verwaltung Gendup
Kaigasse 17 - 5020 Salzburg
Kontakt: Sabine Bruckner Tel.: +43 (0)662 8044 2529
E-Mail: sabine.bruckner(at)sbg.ac.at
Öffnungszeiten: Mo - Do 09.00-12.00 Uhr und nach Vereinbarung
Ausleihe möglich: max. fünf Bücher, max. vier Wochen

Verwaltung Internationale Beziehungen
Kapitelgasse 6 - 5020 Salzburg
Kontakt: Tel.: +43 (0)662 8044 2045
E-Mail: international(at)sbg.ac.at
Öffnungszeiten: Mo - Fr 09.00-12.00 Uhr, Mi 12.00-16.00 Uhr und nach Vereinbarung

Verwaltung IT Services

Hellbrunnerstr. 34 - 5020 Salzburg
Kontakt: Klinger Claudia
Tel.: +43 (0)662 8044 6700
E-Mail: sekretariat.its(at)sbg.ac.at

Verwaltung Kinderbüro
Residenzplatz 9 (Zugang bei Kapitelgasse5-7) - 5020 Salzburg
Kontakt: +43 (0)662 8044 2524
E-Mail: kinderbuero(at)sbg.ac.at
Öffnungszeiten: Terminvereinbarung erbeten

Verwaltung Kanzlei des Rektors
Kapitelgasse 4 - 5020 Salzburg
Kontakt: siehe Homepage

Verwaltung Personalentwicklung
Büro des Rektorats Kaigasse 17/1 - 5020 Salzburg
Kontakt: Tel.: +43 (0)662 8044 2470
E-Mail: pe(at)sbg.ac.at

Verwaltung Public Relations
Kapitelgasse 4-6 - 5020 Salzburg
Kontakt: Mag. Pfeifer Gabriele
Tel.: +43 (0)662 8044 2435
E-Mail: gabriele.pfeifer(at)sbg.ac.at

Verwaltung Qualitätsmanagement

Kapitelgasse 4-6 - 5020 Salzburg
Kontakt: Mag. Günter Wageneder
Tel.: +43 (0)662 8044 2330
E-Mail: guenter.wageneder(at)sbg.ac.at
http://www.uni-salzburg.at/qm

Verwaltung Rechtsangelegenheiten
Kapitelgasse 6, Stiege 9, 1.OG. - 5020 Salzburg
Kontakt: Kalhamer Bettina
Tel.: +43 (0)662 8044 2054
E-Mail: bettina.kalhamer(at)sbg.ac.at
Öffnungszeiten: Mo - Do 08.00-12.00 / 13.00-16.00 Uhr Fr 08.00-12.00 Uhr

Verwaltung DE Personal
Kapitelgasse 4-6 - 5020 Salzburg
Kontakt: Nöstler Claudia
Tel.: +43 (0)662 8044 2116
E-Mail: claudia.noestler(at)sbg.ac.at

Verwaltung DE Studium
Kapitelgasse 4 - 5020 Salzburg
Tel.: +43 (0)662 8044 2261
E-Mail: studium(at)sbg.ac.at
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr 09.00-12.00 Uhr, Mi 12.00-16.00 Uhr

Verwaltung Sekretariat des Rektors
Kapitelgasse 4-6 - 5020 Salzburg
Kontakt: siehe Homepage 

Verwaltung Vizerektoren
Kapitelgasse 4-6, 5020 Salzburg

Vizerektor für Forschung
Kontakt: Böhm Alexandra
Tel.: +43 (0)662 8044 2452

Vizerektor für Lehre
Tel.: +43 (0)662 8044 2421
E-Mail: erika.mourad-granner(at)sbg.ac.at

Vizerektorin für Internationale Beziehungen u. Kommunikation
Kontakt: Mag. Ernst Katharina
Tel.: +43 (0)662 8044 2441
E-Mail: katharina.ernst(at)sbg.ac.at  

Verwaltung Zentrale Wirtschaftsdienste
Kapitelgasse 4-6 - 5020 Salzburg
Kontakt: Sekretariat
Tel.: +43 (0)662 8044 2001
E-Mail: sekretariat.zwd(at)sbg.ac.at

  • ENGLISH English
  • News
    Welche Herausforderungen hat die Corona-Pandemie für den Journalismus gebracht? Können die Medien das gesteigerte Interesse an ihren Angeboten in nachhaltige (digitale) Geschäftsmodelle überführen?
    Du suchst nach einem spannenden, interessanten und lehrreichen Masterstudium? Dann bist du im Zentrum für Jüdische Kulturgeschichte genau richtig! Wir freuen uns darauf unser Masterstudium am Montag den 8.Juni 2020 um 17:00 Uhr online vorzustellen.
    „UNInteressant? – Ideen, die unser Leben verbessern“: Unter diesem Motto startet die Österreichische Universitätenkonferenz (uniko) eine Online-Kampagne, an der sich alle 22 öffentlichen Universitäten gemeinsam mit dem Wissenschaftsfonds FWF beteiligen.
    Schlafstörungen gelten als „Volkskrankheit“ und erreichen in Krisenzeiten ihren Höhepunkt. Kerstin Hödlmoser und das Team des Schlaflabors an der Universität Salzburg (Fachbereich Psychologie/CCNS) sind im März einem Aufruf des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung gefolgt, Studierenden Informationen in Form von Kurztexten oder Videobotschaften zur Verfügung zu stellen.
    Die Zielgruppe der virtuellen Workshops des Programms Studieren.Recherchieren an der PLUS sind alle Schüler*innen und Studieninteressierte, die noch Informationen brauchen, um sich für ein Studium/Studienort zu entscheiden. Grundlegend sollen Interessen reflektiert werden, zu denen anschließend recherchiert wird.
    17h FRANK MAX MÜLLER (Salzburg/Gießen): Das Kollektiv ist tot, es lebe das Kollektiv! 1968 und die andauernde Suche nach Modellen der Zusammenarbeit in den Künsten // ANMELDUNG zu den Web-Vorträgen per E-Mail an: Anna.Estermann@sbg.ac.at // https://w-k.sbg.ac.at/figurationen-des-uebergangs
    01.09.-12.09.2020, https://ditact.ac.at. Auf Grund der aktuellen Pandemie-Situation finden die ditact_womens IT summer studies der Universität Salzburg eine Woche später als geplant statt und zwar von 01.09.-12.09.2020.. Die meisten Kurse werden online abgehalten.
    Die Universität bietet Entlastung für die Mehrfachbelastungen von Familien aufgrund von Covid-19 und den daraus resultierenden Herausforderungen mit dem Angebot von Lernbegleitung.
    Auf Grund der aktuellen Pandemie-Situation haben wir gemeinsam mit dem Rektorat der Universität Salzburg und dem Land Salzburg beschlossen, dass die ditact eine Woche später als geplant beginnt und von 01.09.-12.09.2020 stattfindet.
    Frequently Asked Questions (FAQ) zum Corona-Semester
    Die wichtigsten Informationen zur Umstellung des Forschungsbetriebs an der Universität Salzburg
    Aktuelle Information zum Personalrecht an der PLUS
    „Solidarität und ethische Verantwortung in Zeiten globaler Herausforderungen – Eine international-vergleichende Studie im Spiegel der Corona-Krise“
    Dienstag, 9. Juni 2020, 17 Uhr - Join Webex-Meeting: https://uni-salzburg.webex.com/uni-salzburg/j.php?MTID=m78aa13739796f21914aecfff67626ea6 Zugangsdaten: Meeting number (access code): 840 389 463 | Meeting password: YeNtSjk3h23
  • Veranstaltungen
  • 04.06.20 acid communism
    04.06.20 Let’s play Infokrieg. Wie die radikale Rechte (ihre) Politik gamifiziert
  • Alumni Club
  • PRESSE
  • Uni-Shop
  • VERANSTALTUNGSRÄUME
  • STELLENMARKT
  • Facebook-Auftritt der Universität Salzburg Twitter-Auftritt der Universität Salzburg Instagram-Auftritt der Universität Salzburg Flickr-Auftritt der Universität Salzburg Vimeo-Auftritt der Universität Salzburg