Brotkrumenpfad
Managing the Digital Transformation (MDT)
Dauer | 2 Semester |
Veranstaltungsort | Salzburg; Marburg b. Frankfurt; London |
ECTS | 40 ECTS |
Kosten | 7.790 Euro |
Ziele und Nutzen
Ziel des Lehrganges ist, die TeilnehmerInnen auf die Herausforderungen der Digitalisierung in Unternehmen vorzubereiten sowie die Vermittlung von aktuellen Methoden und Instrumenten, die sie dazu befähigen, eine Digitalisierungsstrategie für das eigene Unternehmen auszuarbeiten. Hierbei liegt der Fokus auf folgenden Kernbereichen:
- Treiber der Digitalisierung
- Auswirkungen der Digitalisierung auf die Gesellschaft & HR
- Chancen & Risiken der Digitalisierung
- Möglichkeiten der Innovation in Marketing & Sales
- Analyse der digitalen Reife
Der Wissenstransfer erfolgt in Kooperation mit der Westminster University in London, der Philipps Universität in Marburg b. Frankfurt und der Universität Salzburg.
Zielgruppe
Führungs- und Nachwuchsführungskräfte, Projektleiter, Stabstellen-Mitarbeiter, Digitalisierungsbeauftragte, GF, Unternehmensberater
Inhalte
Treiber der Digitalisierung, Innovation, Angewandte Technologien, Analyse der digitalen Reife u. Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle, Agiles Management, Industrie 4.0, Projektmanagement für Digitalisierungsstrategien und Entrepreneurship & Leadership in Amerika.
Kontakt
Maria Marschall
SMBS
University of Salzburg Business School
Sigmund-Haffner-Gasse 18
5020 Salzburg
maria.marschall(at)smbs.at
+ 43 (0)676-882222-16