Marketing und Vertrieb (MV)

Dauer 2 Semester
Veranstaltungsort Salzburg; Südtirol; Toronto
ECTS 40 ECTS
Kosten 7.790

Ziele und Nutzen

Ziel des Lehrganges ist es, die Studierenden darauf vorzubereiten, zentrale Aspekte und Methoden des modernen Marketing-Managements auf komplexe Aufgaben und Problemstellungen im Kontext von Marketing & Sales anzuwenden.   Die TeilnehmerInnen erhalten eine kompakte Ausbildung, die alle relevanten Bereiche einer modernen Marketing-Performance berücksichtigt und dabei den Schwerpunkt auf folgende Bereiche legt:
- Int. Strategisches Marketing
- On- und Offline-Marketing
- Social Media & Digital Marketing
- Integrierte Kommunikation
Aktuelle Marketing Trends
Das einwöchige Auslandsmodul an der University of Toronto/York University setzt den Fokus auf Social Media und New Media Management.  Die Inhalte werden durch zahlreiche Case-Studies ergänzt.

Zielgruppe

UnternehmerInnen, Führungs- und Nachwuchsführungskräfte, AbsolventInnen einschlägiger Studienrichtungen, die eine zusätzliche Qualifikation im Bereich Marketing & Saleserwerben möchten.

Inhalte

Open Innovation, Marktforschung, Design Thinking, Brand Management, Positionierung, Pricing, Key Account Management,  strategisches Vertriebsmanagement, Social Media Marketing, Online Marketing, Use of LinkedIN in Business, Integrated Campaign Management, Entrepreneurship in Amerika

Kontakt

Mag. Sandra Wöß, MBA
SMBS
University of Salzburg Business School
Sigmund-Haffner-Gasse 18
5020 Salzburg
sandra.woess(at)smbs.at
+ 43 (0)676-882222-20

  • ENGLISH English
  • News
    Die virtuelle internationale Tagung „Die Medialität des Briefes – diplomatische Korrespondenz im Kontext frühneuzeitlicher Briefkultur” findet am 29./30./31. Oktober mittels Webex statt.
    In der sozialpädagogischen Praxis sehen sich Mitarbeiter*innen (Akteur*innen) mit vielerlei Herausforderungen in komplexen, offenen sozialen Problemsituationen konfrontiert, denen es „fachlich“ und „qualitätsvoll“ zu begegnen gilt.
    Im Rahmen eines sechsjährigen Laserscan-Monitorings in den Hohen Tauern haben Geowissenschaftler aus Österreich, Deutschland und der Schweiz (GEORESEARCH, Universität Salzburg, TU München, Universität Bonn, Universität Lausanne) den Zusammenhang zwischen aktuellem Gletscherrückgang und Steinschlagaktivität untersucht.
    Buchneuerscheinung der MINT und Medien Didaktik der Universität Salzburg beim Waxmann Verlag.
    HOFER Praxisworkshop am 17.12.2020
    Der EPU Projekt Call 2020 ist ab sofort geöffnet! Einreichtermin ist der 17. November 2020 (12:00 Uhr).
    Am Dienstag, 13. Oktober, starten die Vorträge der Ring-Vorlesung „Ungleichheiten reduzieren – Sustainable Development Goal 10 im Fokus“ an der Abteilung Soziologie und Kulturwissenschaften mit vielen spannenden Gästen.
    Der Fachbereich Slawistik lädt zusammen mit dem Kulturzentrum DAS KINO und dem Russlandzentrum zur fünften Kinoreihe mit ost- und mittelosteuropäischen Filmen ein. Im Rahmen des Filmklubs „Slawistyka, Slavistika, Cлавистика“ werden preisgekrönte aktuelle polnische, russische und tschechische Filme mit gesellschaftlicher und politischer Thematik gezeigt.
    Citizen-Science-Fotos posten und gewinnen!
    Bis zum 31. Oktober ist die Bewerbung auf zwei Dissertationspreise (dotiert mit jeweils 2.000 Euro) möglich:
    Frequently Asked Questions (FAQ) zum Corona-Semester
  • Veranstaltungen
  • Alumni Club
  • PRESSE
  • VERANSTALTUNGSRÄUME
  • STELLENMARKT
  • Impressum
  • Facebook-Auftritt der Universität Salzburg Twitter-Auftritt der Universität Salzburg Instagram-Auftritt der Universität Salzburg Flickr-Auftritt der Universität Salzburg Vimeo-Auftritt der Universität Salzburg