Brotkrumenpfad
Kick-off Career_Mentoring III
On 18 September, 2019, the second round of Karriere_Mentoring III, the career development program for female scientists (PhD and post-doctoral students) of the Universities of Krems, Linz and Salzburg, began.
An der Veranstaltung (18.-21.9.19 in Gmunden) nahmen neben qualifizierten jungen Wissenschaftlerinnen der drei Universitäten hochkarätige MentorInnen aus dem In- und Ausland teil.
Tagsüber fanden Workshops für Dissertantinnen und Habilitandinnen sowie eine Mentoring Lounge für die am Programm teilnehmenden MentorInnen statt.
Das Programm Karriere_Mentoring III läuft über eineinhalb Jahre und bietet neben fachlichem face-to-face-Mentoring und Einzelcoaching eigene Seminare für die jeweilige Zielgruppe der Dissertantinnen und Habilitandinnen.
So werden die teilnehmenden Mentees in ihrer Karriereetappe vielseitig gestärkt und in ihrer individuellen Laufbahnplanung professionell unterstützt. Ein gemeinsames Rahmenprogramm bietet Raum für Austausch über Fachbereiche und Karrierestufen hinweg und stärkt die interuniversitäre Vernetzung. Ziel des Programms ist es, zur Erhöhung der Anzahl von Frauen in wissenschaftlichen Führungspositionen beizutragen.
Nähere Informationen erhalten Sie unter gendup@sbg.ac.at